KW 2020 - Vorstellung Breberen

Neue Woche neues Thema - zum Start in die Woche beginnen wir mit der Vorstellung unserer Vertreter/innen der einzelnen Orte, in diesem Sinne: #unseremischungfürgangelt
 
 

Ina Scharrenbach überreicht Bewilligungsbescheid

Am 21. Juli besuchte Ministerin Ina Scharrenbach die Gemeinde Gangelt. Passend zum sonnigen Wetter hatte sie einen Bewilligungsbescheid über 3.2 Millionen Euro für die energetische Sanierung der Gesamtschule und einen für die historische Dampfeisenbahn, auch Selfkantbahn genannt, über 95.000 € im Gepäck. Ein guter Tag für die Gemeinde Gangelt!
 

Aktion "Schönes trotz Corona"

Die CDU Gangelt bedankt sich ganz herzlich für die überwältigende Resonanz auf unsere Aktion 'Schönes trotz Corona'..
Uns haben 142 Fotos Ihrer „schönsten Corona“ Momente erreicht. Vielen Dank dafür!!!!!
 

Ortsumgehung Gangelt eröffnet

Dank Ortsumgehung kann Gangelt sich auf Stärken besinnen

Damit soll der Verkehr nun um den Ortskern herum fließen. Besonders Lkw sorgten für Lärm und Erschütterungen. Kosten: 3,2 Millionen Euro.
 

Kandidatenkür bei der CDU Gangelt

Guido Willems soll Bernhard Tholen beerben, Katja Faltyn soll Direktmandat zurückholen

 Gangelt Bei der CDU der Gemeinde Gangelt wird es Katja Faltyn sein, die antritt, das Direktmandat, das ihr Vater Wilfried Welter bei der letzten Kommunalwahl an der SPDler Rainer Mansel verloren hat, zurückzuholen. Keine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt, dass Mansel sich auch gegen den erbitterten Widerstand der CDU als Ortsvorsteher etabliert hat. 48 stimmberechtigte Mitglieder konnte der Gemeindeverbandsvorsitzende Dr. Heiner Breickmann in der Willy-Bomanns-Festhalle Breberen begrüßen. Kreisschatzmeister Christoph Kaminski leitete die Versammlung rund um die Kandidatenkür für die Kommunalwahl am 13. September. Eingerahmt wurden Breickmann und Kaminski auf der großen Bühne von Bernhard Tholen, der sich bald Alt-Bürgermeister nennen darf und seinem potentiellen Nachfolger Guido Willems.