Schönes trotz Corona - Spendenübergabe

Es war uns eine Freude die Spendenschecks unserer „Schönes trotz Corona“-Kalenderaktion an die Kindergärten zu überreichen! Nach der mit Spannung erwarteten Übergabe der Spende, blickten wir in dankbare Gesichter. Verwendet wird das Geld z.B. beim Anlegen einer Kräuterschnecke, bei der Anschaffung von Porzellan oder dem Packen von Lebensmittel-Weihnachtskisten für bedürftige Familien von Kindergartenkindern.

Gelbe Tonne ab Januar in der Gemeinde Gangelt

Zum 01.Januar wird in der Gemeinde Gangelt die Gelbe Tonne eingeführt. Die Tonnen werden seit Montag, 7. Dezember, ausgeliefert und erstmalig am 8. Januar geleert. Gelbe Säcke werden laut Gemeindeverwaltung ab 2021 nicht mehr ausgegeben und auch nicht mehr mitgenommen.Der Abfuhrrhythmus wird weiterhin zweiwöchig sein.

Volkstrauertag

Leider mussten die Gedenkfeiern Coronabedingt zum diesjährigen Volkstrauertag unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Gemeinde Gangelt stattfinden.

Verabschiedung Bernhard Tholen

Am vergangenen Donnerstag fand für den im Jahr 2014 gewählten Rat der Gemeinde Gangelt die letzte Ratssitzung statt. Daneben war diese Sitzung aber auch die letzte Sitzung für den langjährigen Gangelter Bürgermeister Bernhard Tholen.

Schönes trotz Corona

Sie können sich noch erinnern an…

unsere Aktion „Schönes trotz Corona“? Überwältigende 142 Bilder wurden uns von den TeilnehmerInnen im Mai/Juni zugesandt und 13 Fotos haben gewonnen!