Weitere Absagen und Informationen

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde, 
 
lange habe ich mit dieser Nachricht gewartet, um auf die aktuellen Entwicklungen reagieren zu können. Ich brauche Euch die Situation nicht zu schildern. Die Informationspolitik des Landrats ist offen und umfangreich, so dass sich jeder ein Bild machen kann.

In Gedenken

Wir als CDU Gangelt möchten unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl zum Ausdruck bringen. Unsere Gedanken sind bei der Familie und den Freunden des Verstorbenen.

Veranstaltungen abgesagt

Brief unseres Kreisvorsitzenden an die Mitglieder

Sehr geehrte CDU-Mitglieder im Kreisverband Heinsberg,
liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

CDU Mitglied Willi Schürgers verstorben

Am Nikolaustag verstarb unser langjähriges Mitglied Willi Schürgers. Als Mitglied des CDU Gemeinde- und Ortsverbandes trauern wir um unseren Vordenker, Ortsvorsteher, Naturliebhaber und Verfechter „grüner“ Ideen in Gangelt.
 

„Man sollte gehen, solange einen die Menschen noch mögen“

Gangelt Nach fast 30 Jahren als Hauptverwaltungsbeamter, davon mittlerweile 22 Jahre als hauptamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Gangelt, wird Bernhard Tholen bei den Kommunalwahlen 2020 nicht mehr als Bürgermeisterkandidat antreten. Dies hat er am Montag seiner eigenen Fraktion und am Donnerstagabend den übrigen Gangelter Fraktionen mitgeteilt. Damit wird im kommenden Jahr der dienstälteste, hauptamtliche Bürgermeister im Kreis Heinsberg in den Ruhestand gehen.
 

AN vom 20.06.2019

Im Schatten des Gangelter Mercator-Hotels gibt es jetzt eine weitere Herberge mit einem äußerst umfangreichen Zimmerangebot. Die Junge Union (JU) hat im Rahmen einer größeren Maßnahme ein XXL-Insektenhotel in der Nähe des Gangelter Burgturmes an einem rund um den Acker befindlichen Blühstreifen aufgestellt. Zwar können die Bewohner mit dem Maisfeld, an dessen Rand ihre Unterkunft steht, nichts anfangen; in der unmittelbaren Umgebung gibt es aber reichlich Nahrung.
 

Europatag in der Gemeinde Gangelt

Letzten Freitag nahm sich Sabine Verheyen MdEP einen ganzen Tag Zeit, um in unserer Begleitung mit dem Planwagen durch die Gemeinde Gangelt zu fahren. Sie kam mit der Bevölkerung ins Gespräch, besichtigte EU-geförderte Projekte und schaute sich die europäische Produktvielfalt im REWE Familie Schmitz an.