Haushaltsrede 2017

Haushaltsrede der CDU-Fraktion zum Haushaltsplan der Gemeinde Gangelt für das Jahr 2018

Weihnachtsfeier der Jungen Union

Am 30.11.2017 trafen sich JU-Anhänger der Gemeindeverbände Gangelt, Selfkant und Waldfeucht zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier bei "Op de boom". Hierbei konnten sich die verschiedenen Verbände in gemütlicher Runde kennenlernen / wiedersehen und über gemeinsame Aktivitäten sprechen.

Telenotarzt bald im Raum Gangelt

Von einem „Tauziehen“ mit den Krankenkassen war in diesem Gremium im Juni berichtet worden: Im Rahmen der Fortschreibung des Rettungsdienstbedarfsplanes war damals in der Frage einer zusätzlichen Notarzt-Versorgung noch keine Einigung erzielt worden, wie Rettungsdienst-Geschäftsführer Ralf Rademacher berichtet hatte.

Veranstaltung mit Ina Scharrenbach

Herzliche Einladung der Frauen Union mit der Landesvorsitzenden Frau Ina Scharrenbach (Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung in NRW).

Danke für Ihre Stimme

Unser Mann für den Bundestag Wilfried Oellers und die CDU im Gemeindeverband Gangelt dankt für Ihre Stimme zur Bundestagswahl.

CDU-Straßenwahlkampf mit Wilfried Oellers

am kommenden Freitag, 22.09.2017, ist Wilfried Oellers in der Gemeinde Gangelt vor Ort.

In der Zeit von 14.00 bis 16.00 Uhr im Einkaufszentrum Gangelt /Lotto Schröder

und von 16.00 bis 18.00 Uhr am REWE-Markt Schmitz in Birgden.

Minister Laumann zu Gast in Gangelt

Der Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales hielt an vergangenen Freitag vor rund einhundert Gästen eine packende Rede zur Zukunft der Pflege im Festsaal der ViaNobis. Kurz zuvor trug er sich im Beisein von Bürgermeister Tholen und unserem Bundestagsabgeordneten Wilfired Oellers in das Goldene Buch der Gemeinde Gangelt ein.

Einladung zum Gespräch mit Karl-Josef Laumann

Unser Bundestagsabgeordneter für den Kreis Heinsberg, Wilfried Oellers, lädt herzliche zu einer Veranstaltung mit dem Landesminister für Arbeit, Gesundheit und Soziales und Vorsitzender der CDA Deutschlands ein.

Danke für Ihren Besuch

Die FrauenUnion im Kreisverband Heinsberg und der Bundestagskandidat Wilfried Oellers MdB bedanken sich ganz herzlich bei der JU aus den Gemeinden Gangelt, Selfkant und Waldfeucht für die Unterstützung beim Familienfest im Wildpark Gangelt am gestringen Freitag.

Norbert Lammert zu Gast in Heinsberg

Bundestagspräsident Lammert hält flammenden Appell für Demokratie und Europa

Rund 250 Gäste erlebten in der bis auf den letzten Platz belegten Begegnungsstätte in Heinsberg einen zu Hochform anlaufenden Bundestagspräsidenten Norbert Lammert. Lammert war auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten für den Kreis Heinsberg, Wilfried Oellers, nach Heinsberg gekommen, und besuchte zunächst eine Einrichtung der Lebenshilfe, das Café Samocca.

CDU gegen Tihange

Am 25. Juni wurde ein Zeichen gegen den Pannenmeiler bei Tihange gesetzt. Dazu wurde eine Menschenkette von Aachen nach Tihange gebildet an der rund 50.000 Personen teilnahmen. Auch die CDU im Kreis Heinsberg hatte einen Bus organisiert, der sowohl Mitglieder wie auch interessierte zum vorgesehenen Platz in der Kette transportierte.