Modernste Ausrüstung für die Feuerwehr Gangelt

Vier neue Fahrzeuge im Dienst

14.01.2024, 11:18 Uhr | Jens Kuypers

Am vergangenen Freitag konnte die Feuerwehr der Gemeinde Gangelt einen Meilenstein in ihrer Ausstattung verzeichnen, als vier brandneue Feuerwehrfahrzeuge offiziell in Empfang genommen wurden. Die beiden Hilfeleistungslöschfahrzeuge werden fortan die Standorte Gangelt und Berbern unterstützen, während die beiden Löschfahrzeuge für die Standorte Hastenrath und Schierwaldenrath bestimmt sind.

Die Beschaffung dieser modernen Fahrzeuge wurde durch die finanzielle Unterstützung des Gemeinderats von Gangelt ermöglicht. Bürgermeister Willems betonte beim Empfang der Fahrzeuge durch die engagierten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Gangelt die essentielle Bedeutung einer gut ausgestatteten Feuerwehr sowie die Sicherheit der Gemeinde und der Einsatzkräfte.

"Die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger hat oberste Priorität. Mit diesen neuen Fahrzeugen stellen wir sicher, dass unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte bestmöglich ausgerüstet sind, um ihre verantwortungsvollen Aufgaben im Dienste der Allgemeinheit zu bewältigen", betonte Bürgermeister Willems.

Die beiden Hilfeleistungslöschfahrzeuge sind mit modernster Technologie ausgestattet und bieten optimale Voraussetzungen für die Bewältigung vielfältiger Einsatzszenarien. Sie sollen die Schlagkraft der Feuerwehr im gesamten Gemeindegebiet weiter stärken. Die Gemeinde Gangelt investiert somit gezielt in die Sicherheit ihrer Einwohner und setzt auf eine moderne Feuerwehrausstattung.

Mit den neuen Fahrzeugen geht die Gemeinde Gangelt einen wichtigen Schritt in Richtung Sicherheit und effektive Gefahrenabwehr. Die Bevölkerung kann sich darauf verlassen, dass die Feuerwehr auch weiterhin mit modernster Technik ausgestattet ist, um in Notfällen rasch und effizient agieren zu können.