Müllsammeln in Gangelt

22.03.2017, 12:38 Uhr

Im Vorfeld teilgenommen haben alle Schulen aus Gangelt (Mercatorschule, Realschule und Gesamtschule). Sie haben am Freitag die Bereiche um den Schulstandort Gangelt gesäubert.

Die Pfadfinder sind bereits am Donnerstag vom Gewerbegebiet bis zur Kreuzung Franz-Savels-Straße/Luisenring gelaufen und haben dort den Müll eingesammelt.

Der CDU-Ortsverband Gangelt mit dem Kreistagsabgeordneten Erwin Dahlmanns und mit Ratsmitglied Kalle Milthaler, der Karnevalsverein Muhrepenn angeführt von Yvonne Jünnemann, René Meuffels, Jörg Nöthe und Frank Bley, der Musikverein St. Hubertus Gangelt mit Sabine Tholen und Johannes Horrichs, die DLRG Gangelt, die Pfadfindergruppe St. Georg Gangelt mit ihrem Leiter David Ratayczak, der Tennisclub Gangelt  und die ViaNobis Bewo Gangelt St. Nikolaus mit Anna Milthaler an der Spitze.

Besonders erfreulich waren die vielen Kinder und Jugendlichen, die sich auf den Müll gestürzt haben. Und Herr Kostmann und seine Enkelin Ava haben sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, an der Müllsammlung teilzunehmen.

Insgesamt haben mehr als 30 Personen am Samstag dem widrigen Wetter getrotzt und sich auf den Weg gemacht, Gangelt sauberer zu machen. Dies ist sichtbar und eindrucksvoll gelungen.

Zum Abschluss hat der Gangelter Ortsvorsteher Gerd Schütz alle Mitarbeitenden in das "Alte Rathaus" zu belegten Brötchen und Getränken eingeladen.
Er hat allen Beteiligten ganz herzlich für ihre wertvolle Mitarbeit für die Allgemeinheit gedankt und sie aufgefordert auch im kommenden Jahr wieder an der Müllsammlung teilzunehmen.