Rosen zum Muttertag 

©Foto: FU GK©Foto: FU GK

Traditionelle Aktion der Frauen Union Geilenkirchen

Rosen zum Muttertag verteilten die CDU-Frauen des Stadtverbandes Geilenkirchen am 08.05.2026, dem Freitag vor Muttertag, auf dem Wochenmarkt in Geilenkirchen. Die traditionelle jährliche „Muttertags-Aktion“ der CDU-Frauen verlief auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir wieder viele Besucher auf dem Wochenmarkt begrüßen und ihnen eine kleine Freude bereiten. Die CDU-Frauen (nicht alle auf diesem Foto zu sehen, da einig mit der Verteilung von Rosen beschäftigt waren), nutzten die Gelegenheit, mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen, um über aktuelle Themen zu sprechen und vor allen Dingen den Menschen bei der Schilderung ihrer persönlichen Sorgen und Wünsche zuzuhören.

Dabei standen weltpolitische Themen, die die Menschen zur Zeit sehr beunruhigen, eher im Hintergrund. Erstaunt und sehr erfreut waren die CDU-Frauen darüber, wie sehr die Marktbesucherinnen und -besucher sich mit den politischen Themen in Geilenkirchen beschäftigen und wie erfreut sie sich über die positive Veränderung des Stadtbildes äußerten.

 

©Foto: FU GK

 

 

Das eigentliche Ziel der Aktion ging bei den vielen positiven Gesprächen nicht unter, nämlich allen engagierten Müttern und Frauen für ihr unermüdliches Engagement bei der Erziehung der Kinder, dem Zusammenhalt der Familie und der Gesellschaft, verbunden mit den zusätzlichen Herausforderungen im Berufsleben, herzlich Dank zu sagen.

Sehr erfreut waren die CDU-Frauen, dass auch der neue Bürgermeister der Stadt Geilenkirchen, Herr Dr. Armin Leon, in diesem Jahr ihren Stand besuchte und sich für die Aktion bedankte. Er unterstützte beim Rosenverteilen und nahm dabei die Gelegenheit wahr, mit vielen Besucherinnen ins Gespräch zu kommen.

Es herrschte eine gute Stimmung! Die CDU-Frauen stellten übereinstimmend fest, dass ihnen wieder sehr großes Interesse und eine ganz besondere Freundlichkeit entgegen gebracht wurde. „Rosen zum Muttertag“ – ist und bleibt eine tolle Aktion!