OV Oberbruch: Führungsteam im Amt bestätigt
Die Wahlen eines neuen Vorstandes des CDU Ortsverbandes Oberbruch wurden am 09.Oktober 2025 in der Alten Schule in Hülhoven von Wahlleiter Bastian Baltes durchgeführt.
Dazu konnte der 1. Vorsitzende Helmut Frenken 33 Parteifreundinnen und -freunde begrüßen. In seinem Bericht, die letzten beiden Jahre betreffend, schilderte Helmut Frenken die gute Entwicklung der Mitgliederzahl (Steigerung von 63 auf 76), reflektierte die Wahlergebnisse des Jahres 2025, sprach realisierte Projekte an und wies auf das vorherrschende Problem des ruhenden Verkehrs in allen Ortsteilen hin. In den verschiedenen Wahlgängen wurden dann ein Vorsitzender, ein stv. Vorsitzender, ein Schriftführer, ein Mitgliederbeauftragter, 10 Beisitzer/-innen, eine Vertreterin für die Stadtverbandsvorstand und 3 Delegierte sowie 3 Ersatzdelegierte für den Kreisparteitag gewählt bzw. vorgewählt. Angeführt vom alten und neuen Vorsitzenden Helmut Frenken bedankten sich die Gewählten für das Ihnen entgegengebrachte Vertrauen.
Natürlich dankte Helmut Frenken auch den aus dem Vorstand ausscheidenden Mitgliedern für ihre jahrelange Arbeit. Zum Abschluß des Wahlabends hatten dann die anwesenden Damen und Herren noch die Gelegenheit unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes Dinge in die zukünftige Arbeit des Vorstandes einzubringen, die sie in besonderem Maße betreffen und/oder beschäftigen.