Neumitgliedertreffen: Die Mischung macht's!

Erstes Treffen der neuen Mitglieder

02.06.2024, 14:51 Uhr | Stephanie Jabusch-Pergens | Gangelt

Bei einem gemütlichen Frühstück begrüßte der Gemeindeverband die neuen Mitglieder im Alten Rathaus Gangelt.

Am Samstag, den 1. Juni 2024, hat der Gemeindeverband seine Neumitglieder bei einem leckeren Frühstück im Alten Rathaus Gangelt willkommen geheißen. Bei Kaffee und Brötchen wurden die Strukturen der Partei erläutert und die Fraktion vorgestellt. Neue Projekte für Gangelt und die gute parteiübergreifende Zusammenarbeit würden beispielsweise von Kalle Milthaler (Fraktionsvorsitzender) und Bürgermeister Guido Willems erläutert, aber auch die Arbeit in der Partei, wie die Einbringung von Positionen zu Bundethemen, stand im Fokus.
Die Neumitglieder aus den verschiedenen Ortsverbänden tauschten sich über ihre Anliegen aus, lernten einander und einige Mitglieder des Gemeindeverbands kennen. Dr. Arndt Vossen, Vorsitzender des Gemeindeverbands, sagte: „Wir freuen uns auf euch als neue Mitglieder unseres Gemeindeverbands und würden uns über eine aktive Mitarbeit sehr freuen.“
Es wurde aber auch über die Gemeindegrenzen hinausgeblickt. Stellvertretender Landrat Erwin Dahlmanns erklärte die Strukturen beim Kreis Heinsberg und im Kreisverband. Kalle Milthaler betonte abschließend: „Wir sind eine gute Mischung für Gangelt und wir freuen uns, neue Mitglieder in der Partei begrüßen zu dürfen. Herzlich willkommen bei der CDU Gangelt!“