CDU Ortsverband ehrt langjährige Mitglieder

04.05.2023, 08:04 Uhr | Jens Kuypers

Am vergangenen Mittwoch fand im Rahmen einer Feierstunde die Ehrung langjähriger Mitglieder des CDU Gemeindeverbandes Gangelt statt. Der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Bernd Krückel, der Bundestagsabgeordnete Wilfried Oellers sowie der Gemeindeverbandsvorsitzende Dr. Arndt Vossen nahmen die Ehrungen vor und würdigten das Engagement der Geehrten für die Partei und die Menschen in der Gemeinde Gangelt.

Insgesamt wurden mehrere Mitglieder für ihre 25, 50, 60 und sogar 65-jährige Mitgliedschaft in der CDU ausgezeichnet. Eine besondere Ehrung erhielt dabei Heinrich Aretz aus Birgden, der seit unglaublichen 65 Jahren Mitglied der Partei ist und damit nicht nur ein langjähriges, sondern auch ein äußerst treues Mitglied darstellt.

Heinrich Aretz hat sich in seinem Leben zahlreichen Vereinen gewidmet und sich insbesondere in seiner Position als Bürgermeister für die Belange der Gemeinde Gangelt eingesetzt. Dabei hat er unermüdlich und mit viel Einsatzbereitschaft an zahlreichen Projekten mitgewirkt und seine Fähigkeiten und Erfahrungen eingebracht.

Besonderer Dank galt auch Heinrich Aretz' Frau Anna, die ihn in all den Jahren tatkräftig unterstützt hat und selbst an diesem Abend für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt wurde.

Die Ehrungen wurden im Rahmen einer gemütlichen Feierstunde vorgenommen. Bei dieser hatten die Geehrten und die übrigen Mitglieder des CDU Gemeindeverbandes auch die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und miteinander in Gespräch zu kommen.

Insgesamt war die Ehrung langjähriger Mitglieder des CDU Ortsverbandes eine gelungene Veranstaltung, bei der das Engagement und die Treue der Geehrten gewürdigt wurde. Es bleibt zu hoffen, dass sich auch in Zukunft Menschen finden werden, die sich für die politische Arbeit und die Gemeinde engagieren und damit die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft legen.