Spendenaktion für die Tafel in Gangelt geht in die zweite Runde

19.07.2022, 21:43 Uhr | Heike Dahlmanns

Am vergangenen Freitag hat die Frauen Union Gangelt-Selfkant-Waldfeucht wieder eine Spendenaktion zugunsten der Tafel durchgeführt.

Unterstützt wurden die Frauen der Union durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tafel sowie den Inhaber des REWE Supermarktes Heinz Schmitz in Birgden. Mit dabei waren auch der Bundestagsabgeordnete Wilfried Oellers, der stellvertretende Landrat Erwin Dahlmanns und der Vorsitzende der CDU Gangelt Arndt Vossen.

Man konnte feststellen, dass trotz steigender Preise viele Leute noch ein wenig Geld übrig hatten, damit die Bedürftigen bei der Tafel auch die seltenen Molkereiprodukte bekommen können. An diesem Nachmittag kam wieder eine ordentliche Summe an Spenden zusammen, für die in den nächsten zwei Monaten Milchprodukte gekauft werden können. Die Mitarbeiterinnen der Tafel freut es, dass sie ihren Kühlschrank mit der Mangelware füllen können. Dagmar Ohlenforst, Vorsitzende der FU GaSeWa verkündete, dass die Aktion weiter fortgesetzt werden soll.