Frohe und gesegnete Weihanchten 2021

24.12.2021, 10:09 Uhr | Jens Kuypers

„Tausende von Kerzen kann man am Licht einer Kerze anzünden, ohne dass ihr Licht schwächer wird. Freude nimmt nicht ab, wenn sie geteilt wird.“

Dieses Zitat von Buddah zeigt worauf es an Weihnachten ankommt. Wir als Christen erfreuen uns bereits über Generationen hinweg an der Geburt Jesu Christi und geben diese Freude weiter. Als Zeichen dessen feiern wir Weihnachten. Wir treffen uns im Kreise unserer Liebsten. Zeitgleich finden wir Raum um uns auf das Wesentliche zu besinnen und nach einem erneut außergewöhnlichen Jahr zur Ruhe zu kommen. Nutzen wir die Zeit um das Licht und die Hoffnung, die uns das Weihnachtsfest schenkt, an andere Menschen weiterzugeben und in das neue Jahr zu tragen. So können wir mit Kraft und Zuversicht in das Jahr 2022 starten.

Die CDU Gangelt wünscht von Herzen gesegnete Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2022.