Veränderungen bei der Jungen Union

30.10.2021, 08:58 Uhr | Günther Dammers

Am 27.10.2021 fand die konstituierende Sitzung mit Neuwahl bei dem kürzlich  fusionierten Verband der Jungen Union Gangelt/Selfkant im Mercator Hotel in Gangelt statt.

Als Gast durfte der Verband den Bundestagsabgeordneten Wilfried Oellers begrüßen. Wilfried Oellers leitete die Neuwahl und stand anschließend bei einer offenen Diskussionsrunde zur Verfügung.

Die Verbände Gangelt und Selfkant haben sich Anfang des Jahres dazu entschlossen, eine Fusion anzustreben. Daher wurde mit Beschluss des Kreisvorstandes der Jungen Union Heinsberg am 11.10.2021 der Verband Gangelt aufgelöst und mit gleichem Beschluss wurde der Verband Selfkant Um den Verband Gangelt erweitert.

Der neue Vorstand um Tim Heinrichs als Vorsitzenden und Vera Dammers als Stellvertreterin besteht weiter aus Eva Hagen als Schriftführerin, Tim Stamer als Mitgliederbeauftragten, sowie als BeisitzerInnen Katharina Jansen, Marius Roberts und Christian Conzen.

Als Ziel setzt sich der neue Verband, weiter junge Mitglieder für Politik zu begeistern. Im Fokus steht zunächst der Wahlkampf der Landtagswahl, die im kommenden Jahr stattfindet. Hier will der Verband Bernd Krückel tatkräftig unterstützen.