Neuer kommissarischer Vorsitzender der Gangelter Seniorenunion

Martin Offergeld (67), pensionierter Polizeibeamter aus Gangelt, geht mit großer Freude sein neues Amt, als kommissarischer Vorsitzender der Seniorenunion Gangelt, an.

24.05.2021, 12:02 Uhr | Günther Dammers

Wegen der Corona-Pandemie fand noch keine Versammlung statt, in der die Nachfolge des im vergangenen Jahr verstorbenen Vorsitzenden Franz Molls gewählt werden konnte.

Dr. Heiner Breickmann, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes und stellvertretender Vorsitzender der Senioren Union (SU) hat mit Martin Offergeld einen engagierten und kommunalpolitisch erfahrenen (zehnjährige Ratstätigkeit in Würselen) gefunden.

Martin Offergeld möchte sich für die Belange der Senioren in Gangelt einsetzen und Probleme und Missstände beheben.

Dazu gehört für ihn seniorengerechtes Bauen und Wohnen. Dies sollte bei zukünftigen Bebauungsgebieten mehr berücksichtigt werden.

Die in der Vergangenheit gut besuchten Veranstaltungen der SU zum Thema Gesundheit sind leider aufgrund der Corona Pandemie ausgefallen. Sobald die derzeitigen Beschränkungen aufgehoben werden, wird er die Veranstaltungsreihen fortführen.

Hierzu sind dann alle Senioren, auch die Nicht CDU Mitglieder, eingeladen.