Frauen Union GaSeWa informiert sich

16.07.2018, 10:47 Uhr

Im Rahmen ihrer Besuchsreihe trafen sich Dagmar Ohlenforst, Anna Stelten, Dorothea Blohm und Vera Dammers, alle Vorstandsdamen der Frauen Union GaSeWa, mit der Unternehmerin Heide Huchel (Huchel Werbeagentur GmbH) aus dem Selfkant und informierten sich über das Unternehmerinnen-Netzwerk „Frauen machen Business“ im Kreis Heinsberg.

Im Jahr 2005 hatte Heide Huchel die Idee Unternehmerinnen eine Plattform des Austausches anzubieten und seit nunmehr 13 Jahren verbindet „Frauen machen Business“ Unternehmerinnen, die im Kreis Heinsberg leben und arbeiten. Die Branchen und Berufsfelder der Netzwerkerinnen sind weit gefächert und in alle Richtungen offen. Durch regelmäßige monatliche Treffen, die auch mit Fachvorträgen verbunden sind, besteht die Möglichkeit andere Unternehmen kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Getreu der Zielsetzung: FIRST GIVE - THEN TAKE

Heide Huchel berichtete, dass jederzeit neue, engagierte Unternehmerinnen willkommen sind im Netzwerk mitzuarbeiten. Wie in jeder ehrenamtlichen Institution ist es schwierig neue Mitglieder zu werben.