Müllsammeln in Gangelt

Im Vorfeld teilgenommen haben alle Schulen aus Gangelt (Mercatorschule, Realschule und Gesamtschule). Sie haben am Freitag die Bereiche um den Schulstandort Gangelt gesäubert.

Neuwahlen des Vorstandes im Ortsverband Breberen

Im Ortsverband Breberen herrscht Kontinuität. Der Alte Vorstand wurde in Gänze wiedergewählt. Als Vorsitzender Ralf Plum, stellv. Vorsitzender Norbert Rulands, Schriftführer Günther Dammers und Beisitzer Peter Beumers.

Breberen putzt sich heraus

Auf  Bitten des Ortsvorstehers Günther Dammers trafen sich am Samstag, den 18.03.2017, trotz Regenwetters,  fünfzig Mitglieder der Breberener Ortsvereine zur Säuberung des Straßenbegleitgrüns rund um die Ortschaft und der Spazierwege im Breberener Bruch. Einen Tag zuvor beteiligten sich auch im Rahmen eines Projektes die Grundschüler der Nikolaus-Schule Breberen an dieser Aktion.

Rückblick:

Erster Weihnachtsmarkt in Birgden:

Am Freitag, 16. Dezember 2016, veranstaltete der CDU-Ortsverband Birgden-Kreuzrath zusammen mit dem REWE-Markt der Familie Schmitz den ersten Weihnachtsmarkt in Birgden.

Frohes neues Jahr 2017

Die CDU im Gemeindeverband Gangelt wünscht allen Lesern und Bürgern der Gemeinde Gangelt ein frohes neues Jahr 2017.

Eine Geschichte zum Nachdenken:

Der schwarze Punkt:

Eines Tages kam ein Professor in die Klasse und schlug einen Überraschungstest vor. Er verteile sogleich das Aufgabenblatt, das wie üblich mit dem Text nach unten zeigte. Dann forderte er seine Studenten auf die Seite umzudrehen und zu beginnen. Zur Überraschung aller gab es keine Fragen - nur einen schwarzen Punkt in der Mitte der Seite. Nun erklärte der Professor folgendes:

Haushaltsrede 2016

Haushaltsrede der CDU-Fraktion zum Haushaltsplan der Gemeinde Gangelt für das Jahr 2017

CDU Senioren Union wird gegründet!

Am 3. August 2016 trafen sich die Senioren der CDU auf Einladung des Gemeindeverbandsvorsitzenden Dr. Heiner Breickmann, um über die Gründung einer Sektion der CDU Senioren Union hier in Gangelt zu beraten. Angesichts der in den letzten Jahren stetig wachsenden Zahl von älteren Menschen macht es durchaus Sinn, deren Interessen in einer neuen Senioren Union zu bündeln und nach außen hin hier in Gangelt zu vertreten.