Vortrag Die Arbeit in der Union

Zum Vortrag ‘ Die Arbeit in der Union - Partei und kommunale Vertretungen ‘ von Erwin Dahlmanns, Kreistagsabgeordneter und KPV Vorsitzender, konnte die Mitgliederbeauftragte Dagmar Ohlenforst eine kleine, dafür aber sehr interessierte Gruppe an Zuhörern begrüßen.

Neuwahlen Frauen Union

Die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen der Frauen Union im Kreisverband Heinsberg war für die Damen der FU im GV Gangelt / Selfkant / Waldfeucht sehr erfolgreich.

Volles Haus !

Unter dem Thema „Nutzung erneuerbarer Energien – Wärmepumpen und Co.“ hatte der Ortsverband der Gangelter CDU am 29.01.2019 zu einer Informationsveranstaltung ins Haus Hamacher eingeladen und viele Interessierte waren gekommen. Sogar der Referent Sven Kersten, von der Energie Agentur NRW war von dem Zuspruch für die Veranstaltung begeistert.

Volles Haus bei Infoveranstaltung Energieeffizientes Bauen

Unter dem Thema „Nutzung erneuerbarer Energien – Wärmepumpen und Co.“ hatte der Ortsverband der Gangelter CDU zu einer Informationsveranstaltung ins Haus Hamacher eingeladen und viele Interessierte waren gekommen. Sogar der Referent Sven Kersten, von der Energie Agentur NRW war von dem Zuspruch für die Veranstaltung begeistert.

Organspende rettet Leben

Die gut besuchte Veranstaltung ‘Organspende‘ der CDU GV Gangelt, Selfkant und Waldfeucht mit dem Generalsekretär Josef Hovenjürgen, PD Dr Mühlfeld von der RWTH Klinikum Aachen und Herrn Ingo Linn, dem Vorsitzenden des Aachener Fördervereins für Organtransplantation war sachlich informativ, sehr interessant und brachte einige neue Gesichtspunkte, so dass viele Teilnehmer positiv nachdenklich nach Hause gingen.

Infoveranstaltung Organspende

Es gibt sehr viele Menschen, vielleicht auch Sie selber, die vielleicht irgendwann eventuell gerade diese Hilfe, ein neues Organ, brauchen, um zu überleben!

2. Frühstück für die Neumitglieder im GV Gangelt

Zum 2. Frühstück der CDU Neumitglieder in der Gemeinde Gangelt konnten der geschäftsführende Vorstand des GV Gangelt und die kommissarisch gewählte Mitgliederbeauftragte Dagmar Ohlenforst fast die Hälfte aller Neumitglieder begrüßen.

Gespräch mit den Landtagsabgeordneten

Zahlreiche Gäste konnte die Vorsitzende der Frauen Union im Gemeindeverband Gangelt / Selfkant / Waldfeucht zu ihrer Veranstaltung mit den Landtagsabgeordneten Bernd Krückel und Thomas Schnelle begrüßen. Thema der Veranstaltung waren die Wahlversprechen zur Landtagswahl im Mai 2017. Die Frauen Union fragte nach und wollte wissen, welche Versprechen bereits realisiert oder auf den Weg gebracht wurden und welche sich schwieriger gestalten als gedacht.

Gespräch mit Bernd Krückel und Thomas Schnelle

Am 14. Mai 2017 war die Landtagswahl in NRW. Ein Grund für uns, nach gut anderthalb Jahren bei unseren Landtagsabgeordneten Bernd Krückel und Thomas Schnelle nachzufragen, wie sich die Arbeit in der schwarz-gelben Koalition gestaltet. Wir haken nach und wollen wissen, welche Wahlversprechen bereits realisiert sind, welche auf den Weg gebracht wurden und welche sich schwieriger gestalten als gedacht.